+++ Bitte besuchen sie unseren Sponsor! +++

Erste Halbzeit

Die Seite für alle Betreuer,Trainer, Jugendleiter und Jugendspieler, den der Nachwuchs ist unsere Hoffnung für den deutschen Fussball. Ich werde mich bemühen euch ein Forum zu bieten, das euch eine Möglichkeit geben soll, den Informationsaustausch, der über die Nachbarvereine hinausgeht, zu betreiben.

Damit wir immer aktuelle Daten haben bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Bitte tragt euch ein und gebt mir nicht nur eure Aufstellung bekannt !!!

  Jahrgang 1989: WFV-Auswahl mit Sieg und Niederlage
Die WFV-Auswahl des Jahrgangs 1989 erlebte beim ersten Lehrgang in Vorbereitung auf das DFB-Schülerlager Duisburg (21. bis 25. Juli) mit dem Landesverband Hamburg Höhen und Tiefen.

Angebote des WFV zu Nachwuchstraining und Talentförderung: Koordinative Fähigkeiten schulen
Der Trainer-Lehrstab des Württembergische Fußballverbands (WFV) bietet Trainern in diesem Jahr Schulungen in Theorie und Praxis zum Thema "Koordinative Fähigkeiten" an.

U17-EM-Qualifikation: Mannschaft bezieht Quartier
Die deutsche U17-Auswahl hat am Wochenende ihr Quartier in der WFV-Sportschule Nellingen/Ruit bezogen.

Fußballweltmeisterin Martina Müller kommt zu uns
Wenn Du zwischen 1990 und 1997 geboren bist und Interesse am Fußball hast, dazu noch eine Weltmeisterin kennen lernen willst, laden wir Dich zu einer Informationsveranstaltung mit Training (Martina Müller trainiert mit) ein.

DFB-U15-Auswahl: Lehrgang in Bad Blankenburg
Zum Lehrgang der U15-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an der Sportschule des Thüringer Fußballverbandes in Bad Blankenburg eingeladen wurden die Württemberger:

U16-Lehrgang mit Sachsen: Starker Jahrgang ohne Mühe
Verbandssportlehrer Ernst Thaler hat beim jüngsten Lehrgang der württembergischen U16-Auswahl mit der Auswahl aus dem Landesverband Sachsen im Blick auf den süddeutschen Ländervergleich Alternativen getestet.

Das Ernst-Reuter-Team aus Karlsruhe gewann das bundesweit erste verbandsoffene Futsalturnier der Fußball-Verbände Badens und Württembergs. In der Pforzheimer Fritz-Erler-Halle setzte sich der amtierende badische Freizeitfußballmeister knapp gegen die Multi-Kulti-Fußballer aus Karlsruhe durch.

Nur eine Mannschaft konnte bei den Finalrunden um die Württembergische Hallenmeisterschaft der Fußball-Jugend ihren Titel verteidigen. Der VfB Stuttgart gewann als Vorjahressieger das Turnier in Bitz mit seinen C-Junioren. In den anderen drei Orten jubelten neue Titelträger über ihre Finalsiege.

Der Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses Peter Lipkowski gab die Spielpläne für das Endturnier des E-Junioren-Wettbewerbs zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe bekannt.

Der E-Junioren-Hallen-Cup zu Gunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe wird inzwischen zum 3. Mal veranstaltet. Besonders stolz ist die gemeinnützige Organisation darauf, dass sich nun auch der Fußballverband Rheinland für krebskranke Kinder engagiert.

Am 26. März präsentiert der Fußballverband Rheinland bereits zum dritten Mal das Schüler-Musical „Die geheimnisvolle Spieluhr“. Nach Ransbach-Baumbach im November 2002 und Emmelshausen Anfang Oktober 2003 ist das Ensemble der Regionalen Schule nun in der Sport- und Festhalle des Gymnasiums und der Stadt Konz zu Gast.

Letzte Chance für Mannschaften zur Teilnahme am 1. Futsal-Cup Badens und Württembergs ist am 20. Februar.

Der WFV-Junior-Cup, die württembergische Hallenmeisterschaft des Fußball-Nachwuchses, geht in die entscheidende Phase. Am Wochenende qualifizierten sich in der Zwischenrunde die besten acht Mannschaften der C-, D- und E-Junioren sowie der B- und C-Juniorinnen für die fünf Endturniere.

DFB-Nachwuchstrainer Dieter Eilts hat Raphael Schaschko, Christian Gentner und Mario Gomez für ein Test-Länderspiel der U19-Nationalmannschaft am 17. Februar (19.30 Uhr) im belgischen Hasselt berufen.

Vom 16. bis 18. Februar findet an der WFV-Sportschule Ruit ein Gemeinschaftslehrgang mit dem Sächsischen Fußballverband für U18-Junioren statt. Zu diesem Lehrgang hat Verbandssportlehrer Ernst Thaler folgende Spieler eingeladen:

Am Samstag, 28. Februar (14 Uhr), Futsal-Vereine und Mannschaften zu einem gemeinsamen Futsal-Turnier in der Fritz-Elers-Halle in Pforzheim. Teilnehmen können alle an dieser neuen Art des Fußball spielens interessierten Vereine und Zuschauer.

Die Titelverteidiger haben die Vorrunde im WFV-Junior-Cup überstanden. Bis auf die E-Junioren der TSF Ditzingen, die schon auf Bezirksebene scheiterten, sind sowohl die C- und D-Junioren des VfB Stuttgart wie auch die B-Juniorinnen des FV Löchgau und die C-Juniorinnen des VfL Sindelfingen am kommenden Wochenende im Einsatz.

Erneut hat die U16-Junioren-Auswahl des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) den Bodensee-Cup gewonnen. Der Titelverteidiger sicherte sich die Trophäe in der WFV-Sporthalle in Wangen/Allgäu erstmals mit Verbandssportlehrer Ernst Thaler.

Sein Debüt gibt WFV-Verbandssportlehrer Ernst Thaler mit der U16-Auswahl des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) beim diesjährigen Hallenturnier der Interessengemeinschaft der Bodensee-Fußballverbände (IBFV), dem sogenannten "Bodensee-Cup".



+++ Werbung ++++

  Kicker Sportmagazin - 50 Jahre - Das Wunder von Bern
!! Jetzt im Handel !!

basecap.de

basecap.de

Sportsprüche
"Aber der Trainer weiß doch,
dass es für einen Brasilianer normal ist,
dass er zu spät kommt."

Giovane Elber,(Bayern München)
nachdem er verspätet
aus dem Winterurlaub gekommen war.


TV-Termine
der U19 EM 2003
in Liechtenstein,

Ergebnisse der
A-Jugend
B-Jugend
U-14 Nachwuchs
Regionalliga -West


+ + Partnerprogramme + +
mit einem Klick unterstützen Sie
den Jugendfussballtreff


Alle Orte Deutschlands auf einen Klick

Affilinet - die Partnerprogramm-Plattform


1&1 DSL

 

Zur nächsten Seite nächste Seite

Zum Archiv des Jugendfussballtreffs kommt ihr über die Seite NewsArchiv

© MvO@jugendfussballtreff.de2002